Mittwoch, 3. August 2011

Der Löwe in den Kinderschuhen?

Seit einiger Zeit ist nun schon Lion installiert, aber so richtig brüllen will der gute noch nicht... Zur Zeit habe ich noch einige Problemchen bzw. Bugs:

  1. Im Login Screen lässt sich das Keyboard Layout nicht um schalten.

  2. Das Trackpad verhält sich bei mir recht merkwürdig, wenn ich meinen Daumen zum Klicken auf dem Trackpad ruhen lasse. Dadurch werden einige Gesten falsch erkannt. Wie etwa Application Expose (Drei Finger nach unten) statt Scrollen.

  3. Das Context-Menu von Dropbox funktioniert nicht. Auf diesen Weg ließen sich unter Snow Leopard bequem die öffentlichen Links von Dropbox-Ordnern in die Zwischenablage kopieren
    Abhilfe schafft in diesem Fall eine Beta-Version von Dropbox. Nach Installation und Neustart funktioniert das Context-Menu wie gewohnt.

  4. Der Drei-Finger Swipe (Wischen nach links bzw. rechts) als Vor- bzw. Zurück-Funktion in Chrome funktioniert nicht.

    Die Lösung ist das Ändern der Standard-Einstellung des Trackpads für Swipe Between Pages. Wenn zwei ODER drei Finger als Swipe aktiviert ist kann auch wieder unter Chrome wieder mit Multitouch navigiert werden.


Falls ich Lösungen für die Probleme finde, werde ich sie an dieser Stelle posten. Hoffen wir mal das Beste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen